Zeitmanagement

September 6, 2007

Ich persönlich finde die Eisenhower-Methode ziemlich genial, allerdings ist mir noch kein vernünftiges Tool dafür unter die Finger gekommen, welches ich online verwalten kann. Am besten mit verschiedenen Kategorien für die Todos, vergebbaren Prioritäten, Timings mit Email-Erinnerung etc..

GTD ist auch noch in der engeren Auswahl. Da gibts ein schönes Wiki namens MonkeyGTD allerdings auch nur eine lokale Version, die dann wieder das Synchronisierungs-Problem bei verschiedenen Arbeitsplätzen mit sich bringt. Es gibt dafür zwar Hoster, die eine online-speicherung anbieten, aber wer will seine privaten Todos schon einer fremden Plattform anvertrauen?

Dadurch das die Recherche für so ein Tool wieder soviel Zeit gekostet hat, brauche ich ein noch besseres Zeitmanagement-Tool um rechtzeitig mit der Diplomarbeit fertig zu werden…

Kurz gesagt tendiere ich dazu, alles in einen Moleskin zu schreiben und gut ist.

Wie verwaltet ihr so eure Todos?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: